Wildpflanzen-Stammtisch von Zukunft Hexental e. V.

Der Verein „ZUKUNFT HEXENTAL – Forum für Lebensqualität und Dorfentwicklung e. V.“ ladet herzlich zum nächsten offenen Stammtisch am Dienstag, den 4. Juni 2019, um 19:30 Uhr im Dorfgasthaus bolando in Bollschweil ein.

Artenschutz ist ein große und vielschichtige Herausforderung, die alle bewegt, weshalb auch der zuletzt von dem Verein veranstaltete Vortragsabend „Insektensterben und was jeder Einzelne dagegen tun kann“ großen Anklang fand.

Denn kleine Beiträge zum Artenschutz kann jeder leisten. Wir alle in unseren Gärten. Und auch die Hexentalgemeinden auf ihren Freiflächen. Bei seinem nächsten Stammtisch will sich der Verein daher den ungenutzten Flächen im Hexental zuwenden. Welche Aktivitäten können wir entfalten, um die Hexental Gemeinden stärker für die Anpflanzung von Wildpflanzen auf gemeindeeigenen Freiflächen zu gewinnen?

Darüber hinaus gilt: Die Tagesordnung ist offen. Jede*r kann sich einbringen, über Neues berichten, über Aktivitäten informieren und anderes mehr.