Zukunft Breisgau-S-Bahn 2020: Entwicklung des Personennahverkehrs in der Region

Der Ausbau des öffentlichen Schienenpersonennahverkehrs ist eine finanzielle Herausforderung für Land und Kommunen. Kostensteigerungen beim Ausbau der Infrastruktur und den Fahrleistungen im Rahmen der Breisgau-S-Bahn 2020 führen zu finanziellen Risiken und Mehrbelastungen. Dennoch haben sich die Gebietskörperschaften des ZRF bereit erklärt, das Projekt fortzuführen.

Der Minister für Verkehr und Infrastruktur Winfried Hermann wird am Freitag, den 25. Oktober 2013, um 19:30 Uhr in der Mensa der Hebelschule Freiburg (Engelbergerstr. 2) zu diesem Thema referieren und möchte mit Ihnen über die weiteren Entwicklungen diskutieren.

Ablauf:

• Begrüßung: Edith Sitzmann MdL, Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Landtag