Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl des OV Staufen-Münstertal

Der Ortsvorstand der Staufen/Münstertäler Grünen hatte am 21.07.2021 zu einer Mitgliederversammlung und Wahlen im Rahmen seiner Grünen Bürgergespräche in den Kapuzinerhof eingeladen.

Marcus Zyla hielt einen Rückblick auf die Veranstaltungen der Grünen von Ende 2019 bis heute, da durch die Pandemie bedingt in diesem Zeitraum keine oder nur sehr eingeschränkte Präsenzveranstaltungen stattfinden konnten. Im Online-Format konnte dennoch eine ganze Reihe geplanter Termine realisiert werden.

Elmar Bernauer dankte den Vorstandsmitgliedern Elisabeth Battke, Carola Block und Gabriele Hennicke, die aus beruflichen oder Altersgründen ausschieden. Heinrich Hecker trat nicht zur Wahl an – er wolle seinen Platz Jüngeren zur Verfügung stellen.
Gewählt wurden Sybille Hubert, Anja Loew, Daniela Winkler, Elmar Bernauer, Thomas Wiesler und Marcus Zyla.

Anschließend berichteten Alina Petrovic und Christoph Zacharias im Gespräch mit Sybille Hubert und Anja Loew über ihre Arbeit mit der Staufener Jugend. Das vielseitige und kreative Angebot an spannenden Projekten erreicht viele Staufener Jugendliche unterschiedlicher Altersstufen. Das persönliche Engagement von Alina Petrovic und Christoph Zacharias hinterließ einen starken Eindruck bei den ZuhörerInnen.

Zum Abschluss beantworteten die Anwesenden Stadträt*innen noch Fragen zu unterschiedlichen und aktuellen Themen unserer Kommunalpolitik.

(Text: Heinrich Hecker, Juli 2021)