Kathryn Babeck kandidiert als Bürgermeisterin für Badenweiler

Kathryn Babeck

Bündnis 90/Die Grünen haben bei der zurückliegenden Kommunalwahl 27,04 % der Stimmen bekommen und sind die stärkste Partei in Badenweiler geworden. Die Kandidatinnen und Kandidaten der Grünen, die sich auch nach der Wahl politisch engagieren, sind Personen mit vielfältigen beruflichen Erfahrungen und Kompetenzen aus den Bereichen der Wirtschaft, des Unternehmers, der Architektur, der Medizin, dem Ingenieurwesen, dem Bereich der Touristik, dem Management, der Kultur, der Kunst und der Rechtswissenschaften.

Die Themen und Ziele der Grünen wurden in der Broschüre zur Kommunalwahl vorgestellt: Auf der Basis eines Gesamtkonzeptes für Badenweiler, sollen die verschiedenen Einrichtungen mit ihren Interessen gebündelt, das Kurhaus, die Therme, die Hotels, die Gastronomie, die Geschäfte miteinander verknüpft werden. Hierzu benötigt es gut durchdachte Lösungen und vorallem das Know How und den Willen, die Ziele umzusetzen.

Mit Kathryn Babeck kandidiert eine Frau für das Amt der Bürgermeisterin, welche umfangreiche Erfahrung und berufliche Kompetenzen aus ihrem Leben mitbringt. In ihrer langjährigen Tätigkeit im Kulturmanagement hat sie die Aufgabe wahrgenommen die unterschiedlichen Personen, die Geldgeber, die Kulturschaffenden, die Betreiber der Häuser….an gemeinsame Projekte zu binden. Hierzu benötigt es Kreativität, ein konstruktives Miteinander mit den Fachleuten und Beteiligten, einen ausgeprägten Sinn für die gegebenen Möglichkeiten und den Ehrgeiz einer zielführenden Umsetzung. Die Hauptarbeit der nächsten Jahre besteht darin, die ungenutzten und brachliegenden Ressourcen von Badenweiler wieder zu beleben.

In der Zusammenarbeit mit der gut funktionierenden Verwaltung und der Nutzung der bestehenden Kontakte zur Landesregierung ist die Basis gelegt, um erfolgreich arbeiten zu können. Kathryn Babeck bringt mit ihrer Persönlichkeit und ihrem Führungsstil die Voraussetzungen mit, eine zukunftsweisende Richtung einzuschlagen, Badenweiler nach aussen zu verteten und für Badenweiler zu werben.

Zweifelsohne liegt die Besonderheit von Badenweiler, in den Eigenschaften, die es von anderen Orten unterscheidet. Die Lage, die Topografie, die reiche Geschichte, aber vor allem die Natur, mit den Quellen, den Parks, dem Wald sind Merkmale, von denen andere Orte nur träumen können. Die Natur ist das Aushängeschild von Badenweiler. Ein sensibler Umgang, eine Rückbesinnung auf diesen Schatz, eine selbstbewusste Präsentation, ein darauf abgestimmtes Marketing sind angebracht.

Transparenz in der Politik bedeutet, dass die Menschen nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden, dass sie informiert und eingeladen sind, an der Gestaltung des Ortes teilzunehmen. Ältere Menschen, Kinder, Jugendliche, Familien, Einheimische und Gäste unter einen Hut zu bringen ist eine Herausforderung. Wie bei jeder Herausforderung braucht es den Mut sie anzunehmen. Kathryn Babeck ist bereit sich dieser Aufgabe zu stellen und will sich mit ihrer Kraft für Badenweiler einsetzen.

Die Grünen von Badenweiler unterstützen Kathryn Babeck bei der Wahl zur Bürgermeisterin