Störfall im AKW Fessenheim vom 9. April – Grüne KreisrätInnen schreiben an Landrätin und fordern Behandlung in der CLIS

Fessenheim abschalten-klSehr geehrte Frau Störr-Ritter, am 9. April haben Schlamperei und marode Technik die Region beinahe in eine nukleare Katastrophe gestürzt.  In den Medien wurde kaum darüber berichtet. Die Bevölkerung auf der deutschen Seite ist bis heute nicht ausführlich über diesen Störfall informiert worden. …20130513_151708-001
Als Vertreterin des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald in der CLIS bitten wir Sie, sich für eine erneute Behandlung dieses Störfalls bei der nächsten Sitzung der CLIS Anfang Oktober einzusetzen, und eine ausführliche Diskussion des Vorfalls, sowie eine umfassende Information und die Beantwortung der unten aufgeführten Fragen einzufordern… Mehr dazu: Schreiben Störfall AKW vom 9.04.14 an Frau Landrätin Störr-Ritter+
Eine Antwort liegt mittlerweile vor: Sörfall Fessenheim, Antwort LRA