Ortsverband der Grünen wandert zur Birchiburg

Bollschweil – Bergbauhistorischer Lehrpfad Birchiburg
Der bergbauhistorische Lehrpfad erschließt das ehemalige Bergbaurevier am Birkenberg. Den Höhepunkt bildet die Ruine der Birchiburg, die man von einer Aussichtsplattform gut überblicken kann.

Burgruine und Bergbauspuren im Biengener Wald entdecken

Wann: Samstag, den 8. Oktober
Wohin: zur Birchiburg.
Dort wird der Vorsitzende des Fördervereins Birchiburg Casimir Bumiller eine Führung anbieten.
Abfahrt: Am Samstag,den 8. Oktober ist um 13.37 in Bad Krozingen am Busbahnhof.
Programm: Von Bollschweil aus wird bis zur Birchiburg gewandert. Um 15 Uhr wird die Führung beginnen. Im Anschluss werden die Teilnehmenden wieder nach Bollschweil zurückwandern und im Gasthaus Bolando einkehren. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme an der Führung ist kostenlos.
Info: Wer direkt mit dem Auto kommen möchte, kann zum bezeichneten Parkplatz
am Fuße der Burg fahren.
[caption id="attachment_6391" align="aligncenter" width="400"]DEU, Deutschland, Bollschweil, 28./29. September 2009: Bollschweil, Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Veroeffentlichung durch die Gemeinde Bollschweil und deren Eigenbetriebe sowie im Auftrag und im Sinne der Gemeinde Bollschweil frei. DEU, Deutschland, Bollschweil, 28./29. September 2009: Bollschweil, Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald.