Reinhold Pix informiert: 30. April 202030. April 2020 „Die Corona-Krise überdeckt unser politisches Handeln. Aber wir haben es mit einer Gleichzeitigkeit der Krisen zu tun. Weder das Artensterben noch die Klimakrise machen momentan eine Pause, nur, weil wir gerade anderweitig beschäftigt sind.Kurzzeitige Rückgänge der Treibhausgas-Emissionen dürfen nicht darüber hinwegtäuschen:Wir erleben erneut ein Dürrejahr mit großen Sorgen für unsere Land- und Forstwirtschaft.Die Verschiebungen der Jahreszeiten werden immer deutlicher spürbar.Die Corona-Krise darf nicht dazu genutzt werden, die Klimakrise links liegen zu lassen. Die Klimakrise ist akut und erfordert unser Handeln. Daran müssen wir wieder und wieder erinnern!“
Nach Verena kommt Reinhold 19. Dezember 20247. Januar 2025 Reinhold Pix MdL: „Ein Luchs ist bekannt für Pinselohren, gute Tarnung und scharfe Augen. Was davon auf mich zutrifft, überlasse ich in der Bewertung lieber anderen. Auf jeden Fall freue ich mich, dass sich ein wahrer Reinhold in der Natur herumtreibt.“
Pressemitteilung2.437.000 Euro für Schulen in Breisgau-Hochschwarzwald 9. Dezember 202415. Dezember 2024 Reinhold Pix MdL: „Die Landesregierung unterstützt die Kommunen und Kreise bei Sanierungen und Erweiterungen von Schulgebäuden um sie fit für die Zukunft zu machen.“