Einladung zur Kreismitgliederversammlung

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir laden Euch herzlich zur Kreismitgliederversammlung am 04. November 2021 um 19:30 Uhr ein.
Veranstaltungsort: Hauptstraße 7, 79199 Kirchzarten

Es werden die 2G-Regeln angewendet und vom Hotel Fortuna selbst überprüft. Ohne entsprechende Nachweise ist eine Teilnahme nicht möglich.

Tagesordnungsvorschlag:

1. Begrüßung und Formalia
  2. Wahlnachlese zur Bundestagswahl
  3. Bestätigung der Satzungsänderung (nach der JHV) mit redaktionellen Änderungen in Absprache mit dem Landesverband (siehe unten)
  4. Nachwahl eines offenen Vorstandsposten (nach Rückzug von Jakob Mangos)
  5. Delegationen für LDK (4./5. Dezember in Heidenheim; mit vier Frauen & drei offenen Plätzen) und BDK (Termin noch nicht bekannt)

Wir freuen uns auf Euch,

Ergänzung zu Tagesordnungspunkt 3:

Redaktionelle Änderungen von dem Landesverband zur Satzungsänderung am 09. Juli 2021

„Der Kreisvorstand (Vorstand) besteht aus mindestens vier und höchstens sechs gleichberechtigten Mitgliedern (darunter die*der Schatzmeister*in) und ist zur Hälfte mit Frauen besetzt, die übrigen Plätze sind offen. Von dem Begriff „Frauen“ werden alle erfasst, die sich selbst so definieren. Die Person des*der Schatzmeister*in wird gesondert zuerst gewählt.
Der Vorstand wird auf zwei Jahre gewählt. Nachwahlen für den Rest der Amtszeit sind möglich.“ Dieser Änderungsvorschlag wird bei der KMV zur Abstimmung stehen.

Hier geht’s zur Satzung Stand April 2015

Hier geht’s zu den Satzungsänderungsvorschlägen von der JHV im Juli 2021