Die Schätze des Kandertals entdecken – mit der Kandertal-S-Bahn

Die Grünen der Landtagswahlkreise Breisgau und Lörrach laden am Sonntag, den 20. März ab 10 Uhr dazu ein, unter dem Motto „Die Schätze des Kandertals entdecken – mit der Kandertal-S-Bahn“ an einer Fahrt mit der Kandertalbahn teilzunehmen. Die Fahrt mit den historischen Wägen mit Diesellok-Antrieb ist kostenlos und steht allen BürgerInnen offen. Mit an Bord sind die Landtagskandidatin Bärbl Mielich, MdL für den Wahlkreis Breisgau und der Landtagskandidat Josha Frey für den Wahlkreis Lörrach.

Das „Bähnli“ fährt in Kandern um 10:30 Uhr ab. An jedem Bahnhof gibt es einen Empfang zu einem grünen Thema, immer zur halben/vollen Stunde wird weitergefahren. Um 13:05 Uhr kommt der Zug in Haltingen an. Im Restaurantwagen gibt es Kaffee und Kuchen. Die Rückfahrt beginnt in Haltingen um 13:30 Uhr, an allen Bahnhöfen gibt es Halt auf Verlangen, Ankunft in Kandern um 14:30 Uhr.

Mit der Aktion wollen die Grünen gleichzeitig auf das bestehende Potential der Schiene ins Kandertal aufmerksam machen und eine Entdeckungsreise durch den Wirtschaftsstandort bieten. Die Fahrt ist kostenlos und steht allen BürgerInnen offen.