Internationaler FrauentagEinladung zum Frauenfrühstück 19. Februar 20259. März 2025 Anlässlich des Internationalen Frauentags lädt der Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald am Sonntag, den 9. März 2025, um 11 Uhr gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Daniela Evers zu einem Politischen Frauenfrühstück in das Gasthaus Sonne Wildtal (Talstraße 80, 79194 Gundelfingen – Bürgersaal, 1. OG) ein.Zu Gast sein wird Cornelia Grothe, Geschäftsführerin der Frauenrechtsorganisation AMICA, die sich für Frauen und Mädchen in Kriegs- und Krisengebieten engagiert. Der Verein entstand 1993 aus einer Freiburger Initiative als Reaktion auf die sexualisierte Kriegsgewalt im Bosnienkrieg und ist heute eine international tätige Nichtregierungsorganisation.Eine Teilnahme ist nur mit Anmeldung per Mail an marlene@gruene-breisgau-hochschwarzwald.de möglich.
Landtagswahl 2026Nadyne Saint-Cast und Daniela Evers erneut als Direktkandidatinnen nominiert 16. März 2025 Unsere beiden amtierenden Landtagsabgeordneten wurden am Samstag von den Mitgliedern mit Wohnsitz in den jeweiligen Wahlkreisen in der Mensa der Freiburger Hebelschule erneut als Kandidatinnen für die beiden Freiburger Wahlkreise zur Landtagswahl 2026 aufgestellt. Ersatzkandidaten werden die beiden Freiburger Stadträte Passar Bamerni (Wahlkreis Freiburg II) und Hannes Wagner (Freiburg I) sein.
Evers warnt vor Rückschritten bei Frauenrechten 11. März 202511. März 2025 In Gundelfingen-Wildtal lädt Daniela Evers zum Frauenfrühstück ein. Die Grüne stellt klar: Trotz Fortschritten bleiben Frauenrechte bedroht.