Wahlen 2024

Am 9. Juni finden in Baden-Württemberg die Kommunalwahlen statt. Vor Ort werden wichtige Entscheidungen getroffen: Für das Vorantreiben der Energiewende und die frühzeitige Anpassung an die Klimaveränderungen durch mehr Grün in der Kommune, für mehr Radwege und einen besseren ÖPNV, für eine verlässliche Kinderbetreuung und ein starkes soziales Miteinander – für all das sind die Entscheidungen im Gemeinderat, im Kreistag und in den Ortschaftsräten zentral. Und für all das setzen wir uns vor Ort mit aller Kraft ein. Das möchten wir auch weiterhin tun. Deshalb: Am 9. Juni mit allen Stimmen Grün wählen!

Am 9. Juni wird auch das Europäische Parlament gewählt. Wir wollen Europa schützen, damit es uns schützt. Denn in einer Welt voller Krisen und Umbrüche brauchen wir eine handlungsfähige EU, die unsere Freiheit, unseren Wohlstand und den Frieden in Europa sichert. Nur in einem starken Europa wird es gelingen, die Modernisierung unserer Wirtschaft hin zu klimaneutralem Wohlstand zu gestalten, unsere Demokratie und unsere Grundwerte zu schützen und den Bürger*innen angesichts globaler Spannungen
Sicherheit zu bieten. Deshalb: Am 9. Juni Grün wählen! Für unsere Freiheit. Für klimaneutralen und sozial
gerechten Wohlstand. Für Demokratie und Frieden.

Gemeinderatswahlen

In 22 Gemeinden unseres Landkreises stehen wir dieses Mal mit einer grünen Liste zur Wahl, davon in 5 erstmalig. Einen Überblick, ob wir auch in deiner Gemeinde antreten und welche Kandidatinnen und Kandidaten auf der Liste stehen, bekommt ihr bei unseren Ortsverbänden.

Kreistagswahl

Auch zu dieser Wahl stehen wir wieder in allen 10 Wahlkreisen des Landkreises zur Wahl.

Europawahl

„Was uns schützt.“ Das ist der Titel unseres Europawahlprogramms. Begleitet wird es von einer Bundesliste von 40 Kandidatinnen und Kandidaten, angeführt von unserer Spitzenkandidatin Terry Reintke. Außerdem steht mit Artur Eichin ein Mitglied unseres Kreisverbandes auf Platz 32.