Tag des Ehrenamts im OV Staufen 23. November 202423. November 2024Liebe Freundinnen und Freunde im GRÜNEN-Ortsverband,Wir laden Euch herzlichst ein mit uns den *internationalen Tag des Ehrenamts am Donnerstag, den 05.12.2024 im Stubenhaus* gemeinsam zu begehen. Neben kurzen Redebeiträgen von ehrenamtlich Tätigen aus Staufen, wird der Abend begleitet von Musik und selbstverständlich ist für Getränke und kleine Snacks gesorgt.An diesem Tag stehen die vielen engagierten Menschen unserer Gemeinschaft aus den verschiedensten Organisationen und Vereinen – Sportverein, Musikverein, Chor, in der Hospizarbeit, Flüchtlingshilfe, im Kontext Schule, in der Brauchtumspflege oder der Feuerwehr, um nur einige stellvertretend zu nennen, im Mittelpunkt.*Wann: Donnerstag 5.12.2024 um 19:00 Uhr (Dauer max. 1,5 Stdn)**Wo: Stubenhaus in Staufen / Hauptstraße 56 C, 79219 Staufen im Breisgau *Lasst uns in Gespräch kommen und gemeinsam das ehrenamtliche Engagement stärken!Mit freundlichen GrüssenAnja Löw, Sybille Hubert, Daniela Winkler, Thomas Wiesler, Elmar Bernauer, Marcus Zylai.V. GRÜNEN OV Staufen-Münstertal
Landtagswahl 2026Anna Deparnay-Grunenberg als Kandidatin für den Wahlkreis Breisgau nominiert 27. März 202528. März 2025 Auf ihrer Nominierungsversammlung am 18. März haben die im Wahlkreis stimmberechtigten Mitglieder der Kreisverbände Breisgau-Hochschwarzwald und Lörrach Anna Deparnay-Grunenberg als Direktkandidatin und Nils Arnold zum Ersatzkandidaten für die Landtagswahl 2026 gewählt.
Internationaler Tag des EhrenamtsIm Gespräch mit engagierten Staufener Bürger*innen 17. Dezember 202418. Januar 2025 Zum Internationalen Tag des Ehrenamts hatte der Ortsverband Staufen-Münstertal Gruppen und Vereine eingeladen, um über deren Aktivitäten in unserer Stadt zu informieren, Schwerpunkte aufzuzeigen und miteinander ins Gespräch zu kommen.