Vorstellung OV Hexental

Liebe Freundinnen und Freunde des KV Breisgau-Hochschwarzwald! 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Ortsverband Hexental, fand am 20.10.2022 im Bürgersaal Merzhausen statt.

Neben einem Rückblick auf das vergangene Jahr sowie das 40-jährige Jubiläum des Ortsverbandes stand auch die Neuwahl des Vorstands an. Die bisherige Vorsitzende Carmen Flum trat nicht mehr zur Wahl an und wurde mit großem Dank für ihr Engagement verabschiedet.

Als neue Vorsitzende wurden Andrea Budig (Merzhausen) sowie Malte Weber (Wittnau) gewählt. Wir beide treten als „Doppelspitze“ an und möchten uns an dieser Stelle kurz vorstellen.

Andrea Budig: Ich bin 1966 in Freiburg geboren und wohne seit 16 Jahren mit meinem Mann in Merzhausen. Unsere Demokratie und unsere Umwelt liegen mir sehr am Herzen. Beide müssen derzeit schweren Belastungsproben widerstehen, daher habe ich mich entschlossen, zu ihrem Schutz aktiv zu werden und freue mich, gemeinsam mit euch im Ortsverband Hexental etwas zu bewegen!

Malte Weber: Seit nun drei Jahren lebe ich mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in Wittnau. Nicht nur mit Blick auf die Welt oder die Bundesrepublik, sondern auch vor Ort wird für mich deutlich, dass sich für eine lebenswerte Zukunft viel ändern muss. Das reicht von sicheren Radwegen bis zum Ausbau erneuerbarer Energien. Mein Antrieb ist zu versuchen gemeinsam etwas zu verändern.

Schriftführer des Vorstands ist Christoph Ueffing (Merzhausen). Beisitzende sind Benjamin Bröcker (Horben), Jürgen Lieser (Wittnau), Matthias Seelmann-Eggebert (Au) sowie Per Seidensticker (Merzhausen).

Die nächsten Schritte // was wir vorhaben:

Wir planen regelmäßige Vortragsveranstaltungen. Themen, Referenten und Termine erfahrt ihr über die Homepage www.gruene-hexental.de.

Weitere Themen, die uns beschäftigen, werden die Vorbereitung der Gemeinderatswahlen im Frühjahr 2024 sowie der Ausbau erneuerbarer Energien im Hexental sein. Auch der Kontakt und Austausch mit den benachbarten Ortsverbänden Schallstadt, Bad Krozingen, Markgräflerland und Staufen-Münstertal steht auf unserer Agenda.

Darüber hinaus freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit dem Kreisverband!

Herzliche Grüße,

Andrea und Malte

Der neue Vorstand (v.l.n.r.): Christoph Ueffing, Andrea Budig, Benjamin Bröcker, Malte Weber, Per Seidensticker, Jürgen Lieser (nicht mit auf dem Bild: Matthias Seelmann-Eggebert)

 

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.