Vivian Polzer und Otto Heinrich neu in Kreisvorstand gewählt

Auf der jüngsten Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Breisgau-Hochschwarzwald von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am Dienstag, den 17. September 2024, im Gasthaus Schiff in Freiburg konnten zwei vakante Vorstandsposten erfolgreich nachbesetzt werden. Mit großer Zustimmung wählten die Mitglieder Vivian Polzer aus Buggingen und Otto Heinrich aus Bad Krozingen in den Kreisvorstand. Beide engagierten sich bereits in verschiedenen Funktionen innerhalb der Partei und bringen frische Impulse sowie wertvolle Erfahrungen in die politische Arbeit des Kreisverbandes ein.

Vivian Polzer arbeitet als Prokuristin bei einem Zolldienstleister und ist bereits im Vorstand des Grünen Ortsverbandes Markgräflerland tätig. Bei den vergangenen Kommunalwahlen initiierte sie erstmals eine Grüne Liste in ihrer Heimatgemeinde Buggingen und führte diese an. Otto Heinrich, der als Sicherheits- und Umweltschutzberater tätig war, engagiert sich ehrenamtlich in verschiedenen Klimaschutz-Initiativen. Bei den diesjährigen Wahlen kandidierte er sowohl für den Bad Krozinger Gemeinderat als auch für den Kreistag.

Besonders erfreulich ist, dass mit den beiden nun auch das Markgräflerland im Vorstand des Kreisverbandes vertreten ist und damit der Kreisvorstand nicht nur personell gestärkt, sondern auch die geografische Repräsentation erweitert wurde. Dies ergänzt den bereits breit aufgestellten Vorstand, dem weiterhin Sabrina Eichin (Löffingen), Christine Straub (Schallstadt), Roman Wick (Breisach) und Gudrun Wöbbeking (Gundelfingen) angehören.