Neu bei uns? Dann komm vorbei!

Warum hast du dich für eine Mitgliedschaft bei den Grünen entschieden? Wir sind gespannt darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam in entspannter Atmosphäre über deine Wünsche, Erwartungen und Ideen zu sprechen.

Daher lädt der Kreisverband alle neuen Mitglieder zu einem Neumitgliedertreffen am Freitag, den 19. April 2024, um 18:00 Uhr in unsere Kreisgeschäftsstelle im Grünen Büro Freiburg (Rehlingstraße 16a, 79100 Freiburg im Breisgau) ein!

Wir bietet dir außerdem die Gelegenheit, mehr über die Organisation unseres Kreisverbands zu erfahren: Wer ist für welche Bereiche verantwortlich? Wie kann man sich aktiv einbringen? Wir beantworten gerne all deine Fragen und geben dir einen Einblick in die Arbeit des Vorstands sowie die verschiedenen Beteiligungsmöglichkeiten im Kreisverband. Außerdem kannst Du dort auch andere Neumitglieder treffen und dich mit ihnen gemeinsam austauschen.

Im Anschluss an unser Treffen gehen wir gemeinsam zu unserer Kreismitgliederversammlung mit dem Schwerpunktthema „Europa vor Ort – Grenzüberschreitende Zusammenarbeit im und für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald“ ins Haus des Engagements (ein paar Häuser weiter), wo du weitere Mitglieder kennenlernen kannst.

Wir freuen uns darauf, Euch dort persönlich zu begrüßen!