Windkraft, ja bitte! – Versammlung VG Hexental

Aktives Interesse für Klimaschutz zeigen auf der öffentlichen Versammlung der VG Hexental  am 18.9. um 17 Uhr in Wittnau!

Die Ökostrom Gruppe hat ein Gutachten aller potentiellen Standorte in der Umgebung des Hexentals erstellt und einige Standorte identifiziert, an der für Windräder wirtschaftlich betrieben werden können. Das Gutachten wird in der öffentlichen Sitzung der Verwaltungsgemeinschaft Hexental am Montag, den 18.9. um 17 Uhr im Gallus Haus, Wittnau vorgestellt und die Vertreter der Verwaltungsgemeinschaft werden dazu Position beziehen.

Für wirksamen Klimaschutz müssen wir alle potentiellen Windkraftstandorte auch wirklich nutzen. Zeigt Euer Interesse an wirksamem Klimaschutz durch Eure Teilnahme an der öffentlichen VG Sitzung.

Tausende von Bürgerinnen und Bürger aus dem Hexental und seiner Umgebung sind betroffen. Eine gesicherte Energieversorgung durch Windkraft ist wichtig für die Zukunft des Hexentals und den ganzen Breisgau. Wen dieser Gedanke nicht gleichgültig lässt, der komme bitte auf die Versammlung am 18.9, und gebe damit denjenigen unter den Gemeinderäten und Bürgermeistern, die Windkraft vor Ort befürworten, Rückenwind!

Nur durch eine zahlreiche Teilnahme von Bürgerinnen und Bürgern Versammlungen wie diesen wird der Wille der Bevölkerung sichtbar, für eine regionale erneuerbare und preiswerte Stromversorgung vor Ort einzutreten.

Windkraft auf allen Hausbergen des Hexentals!