Umweltminister Franz Untersteller zu Besuch in Münstertal und in Staufen

Untersteller1
v.l. nach rechts Gabriele Hennicke Grüne OV Staufen-Münstertal, UM FRanz Untersteller, Thomas Wiesler, Grüne OV Staufen-Münstertal, Lothar Wolf, Lokale Agenda

Bei seinem Besuch im Markgräflerland kam Umweltminister Franz Untersteller zusammen mit der Landtagsabgeordneten Bärbl Mielich  am 16. Februar 2012  nach Münstertal. Thema des  Gesprächs mit Vertreterinnen und Vertretern der Gemeinde, des Gemeinderats, des Ortsverbandes Staufen-Münstertal der Grünen und lokaler Akteure war die konkrete  Umsetzung der geplanten Windkraftanlagen in Münstertal. Im März wird der Windenergieerlass des Landes verabschiedet, Anfang Mai das Landesplanungsgesetz. Dann kann die Gemeinde den Flächennutzungsplan aufstellen.

Bei seinem Besuch am gleichen Tag in Staufen in Staufen wurde in einer Gesprächsrunde im Rathaus weitere Unterstützung durch die Landesregierung bei der Bewältigung der Hebungskatastrophe zugesichert, die vor vier Jahren durch die Geothermiebohrung ausgelöst wurde. Auch wurden die Bemühungen und Wege zur klimaneutralen Stadt vorgestellt.
Die Grünen hießen ihre Landespolitiker willkommen.

Umweltminister Untersteller in Staufen