Letzte Kreistagssitzung in alter Zusammensetzung -AKW Fessenheim abschalten! Neue Landkreisseite

Gestern 19.5.2014 tagte der Kreistag ein letztes Mal in alter Zusammensetzung, nach der Kommunalwahl am 25.5. wird es  in allen Fraktionen Veränderungen geben.

Einstimmig wurde eine Resolution zur Stilllegung des AKW Fessenheim verabschiedet, die unseren konkreteren Änderungstext enthielt

Nun heißt es: …. der Kreistag bekräftigt den Inhalt seiner Resolutionen vom 9.Mai 2011 und vom 16.Juli 2012 und  fordert den Betrieb aus sicherheitstechnischen Gründen sofort einzustellen und die Stillegung des Kernkraftwerks Fessenheim einzuleiten.

Am Ende der Sitzung ehrte die Landrätin Störr-Ritter Kreisräte für 20 und 30 Jahre Zugehörigkeit zum Kreistag, anschließend wurden die KreisrätInnen verabschiedet, die sich nicht mehr haben aufstellen lassen. Sie wurden jeweils persönlich gewürdigt und erhielten ein Geschenk. Aus unserer Fraktion galt der Dank der Landrätin der Fraktionsvorsitzenden Barbara Schweier (10 Jahre Kreistag) und Gerlinde Westermayer mit 11,5 Jahren als Kreisrätin. Nun sind wir alle gespannt, wie die WählerInnen entscheiden werden und hoffen auf eine starke grüne Fraktion

Medien zur Kreistagssitzung:
Kreistag für Abschaltung (veröffentlicht am Di, 20. Mai 2014 auf badische-zeitung.de)

GEEHRT (veröffentlicht am Mi, 21. Mai 2014 auf badische-zeitung.de)

Die neue servicefreundlichere Landkreisseite findet sich unter :

beim Durchklicken geht es auch um die Politik der Fraktionen und man landet dann beim grünen Logo auf unserer KV-homepage!