Gundelfingen: Themenabend Stadtbahnverlängerung

Mittwoch, 15. Februar, 20 Uhr
Kultur- und Vereinshaus Gundelfingen, Parterre, Vörstetter Str. 7

Die Verlängerung der Stadtbahn von Zähringen nach Gundelfingen ist nun im Bau. Doch: Soll die Stadtbahn wirklich vor den Toren unseres Ortes enden?

Durch Beiträge von Wolfgang Plöger, ehemals Verkehrsplaner der Freiburger Verkehrs-AG, unserer Grünen Gemeinderätin Gisela Gabriel sowie durch eine Stellungnahme aus der Sicht des Bauamtsleiters Harald Männer, sollen drei Varianten der Verlängerung vorgestellt werden: Endstation Gundelfingen-Süd, Ochsen oder Waldstraße? Welchen Nutzen bringt die Straßenbahnverlängerung für Gundelfingen und das Umland wenn sie am Ortseingang endet? Welche Realisierungschance besteht, die Bahn durch Gundelfingen hindurch bis zur Waldstraße zu führen? Wir diskutieren: Bestehen die Voraussetzungen, als Kompromiss die Straßenbahn bis zum Ochsen (Seniorenzentrum) zu verlängern?

Auf eine anregende Diskussion freuen wir uns! Sie sind herzlich eingeladen!