GRÜNEN- Bürgergespräch im Münstertal: „Alt werden in der Gemeinde“

Der Ortsverband Staufen-Münstertal der GRÜNEN lädt die Bevölkerung herzlich ein zum GRÜNEN – Bürgergespräch am Donnerstag, 28. Januar 2016 um 19 Uhr in das Gasthaus „Bahnhof“ in Münstertal.

Waltraud Kannen, Geschäftsführerin der Sozialstation Breisgau-Süd und Landtagsabgeordnete Bärbl Mielich, Vorsitzende des Sozialausschusses und  Gesundheitspolitische Sprecherin der grünen Landtagsfraktion, sprechen über „Leben im Alter im Münstertal“. Wie kann es gelingen, auch im Alter selbständig das eigene Leben zu organisieren? Welche Angebote braucht es dafür?  Welche Unterstützung gibt es durch soziale Dienste und andere? Wie fördert die Landesregierung dörfliche Strukturen und kleine Wohngruppen?

Bürgermeister Rüdiger Ahlers stellt die Vorhaben von Seiten der Gemeinde vor.

Anschließend besteht die Möglichkeit zur Diskussion und zum Austausch.