Gelungener Neujahrsempfang mit der Bundesvorsitzenden Simone Peter

Mit unserer Bundesvorsitzenden Simone Peter hielt ein prominenter Gast eine motivierende Rede auf unserem Neujahrsempfang in  Gundelfingen. Sie berichtete u.a. von der Klausur der Bundestagsfraktion in Weimar und warnte vor Aktionsmus nach den Attentaten von Paris. Sie warb für Toleranz und Vielfalt, für eine offene Gesellschaft. Zuwanderung sei ein Thema, das bearbeitet werden muss. Der Klimaschutz mit allen Aspekten gehöre nach wie vor auf die Agenda. Als weitere Gäste sprachen die Landrätin Störr-Ritter und der neue Bürgermeister von Gundelfingen, Raphael Walz. Unser Landtagsabgeordneter Reinhold Pix zog eine positive Bilanz des Jahres 2014. Für die Kreistagsfraktion sprach Karin Müller-Sandner und für den Kreisvorstand führten Saskia Hynek und Daniela Evers durchs Programm, das von Schülern der Jugendmusikschule umrahmt wurde.

Im Anschluß an den offiziellen Empfang feierte der OV Gundelfingen sein 30 jähriges Bestehen mit Musik, einem persönlichen Rückblick auf 30 Jahre und einer Talk-Runde bei dem unser erster Kreisrat Peter Philippen von unserer neuen Kreisrätin Silke Eisfeld und unserem jungen Mitglied Florian Jesse befragt wurde.

Wer nicht dabei sein konnte – hier gibt es Links zu den Presseartikeln der Badischen Zeitung und Von Haus zu Haus

neuer Artikel am 29.1.2014:

• Von Haus zu Haus (S.20)

Und hier gibt es die von Till in Bildern festgehaltenen Eindrücke.