Liebe Interessierte*,
die Gemeinderatsfraktion der Grünen lädt Sie/Euch herzlich am Donnerstag, den 22.10.2026 um 11:30 zur Dialogveranstaltung „Freiburg gegen geschlechtsspezifische Gewalt“ in die Wodanhalle ein. Zu Gast ist die Anwältin und Autorin Christina Clemm, moderiert wird die Veranstaltung von Clara Wellhäußer, Stadträtin und frauenpolitische Sprecherin der Gemeinderatsfraktion der Grünen.
Im Zentrum der Veranstaltung steht der Austausch mit Freiburger Initiativen und Engagierten. Alle sind herzlich eingeladen, sich an der Fishbowl-Diskussion zu beteiligen. Gemeinsam diskutieren wir darüber, in welchen Bereichen Freiburg gut aufgestellt ist, und wo Nachholbedarf besteht. Ein Ziel der Veranstaltung ist es, konkrete kommunalpolitische Impulse mitzunehmen. Deshalb ist die Veranstaltung inhaltlich offen – die konkreten Fragestellungen kommen von Euch und Ihnen. Wir bitten, uns konkrete Themenwünsche vorab zuzusenden, um entsprechend planen zu können.
Wir freuen uns über alle, die im Anschluss der Diskussion noch zu einem informellen Austausch bleiben können.
Die Veranstaltung ist öffentlich – Vertreter*innen der Freiburger Initiativen bitten wir um kurze namentliche Anmeldung.Gerne darf die Einladung weitergeleitet werden.
Wir freuen uns auf den Austausch,
Mit den besten Grüßen
Thomas Knoll
Referent Soziales, Migration & Kultur

Artikel kommentieren