Hofmarktfest in Herrischried

Liebe Leute,

dieses Jahr wird zum letzten Mal ein Hofmarktfest in Herrischried-Giersbach rund ums „Bienenhaus“ veranstaltet. Am Sonntag, den 16. September ab 13 Uhr wird  gefeiert, informiert und diskutiert. Dazu lädt der Ortsverband Hotzenwald von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN alle Freunde und interessierte Gäste ganz herzlich ein. Wir hoffen und freuen uns auf einen sonnigen Spätsommernachmittag.

Das Thema dieses Jahr lautet „Wasser“. Der einzigartige und unersetzliche Grundstoff und Quell allen Lebens auf unserem Planeten wird oft rücksichtslos verschmutzt. Leider wird allzu oft erst in solch trockenen Sommern wie dem vergehenden unsere Abhängigkeit vom Wasser bewusst.

Und im Vorgriff auf die Kommunalwahlen 2019 suchen die Hotzenwälder GRÜNEN bei ihrem Infostand auch InteressentInnen für eine Kandidatur für die Gemeinderäte auf dem Wald.

Live-Musik bieten Alexis Camara (Gesang) und Kurt Zimmermann (Gitarre) mit Bluesklassikern und Eigenkom-positionen in der Scheune und auf dem Gelände spielen „Federhut“ Folkmusik aus allen Teilen Europas.

Als spezielles Highlight wird der Freiburger Kabarettist Jess Jochimsen Auszüge aus seinem aktuellen Programm sowie sein neues Buch „Abschlussball“ vorstellen.

Informations- oder Flohmarktstände können spontan aufgebaut werden und für Essen und Trinken ist gesorgt: Unter anderem bietet der „Förderverein Gemeinschaftsschule-Hotzenwald“ leckere Kuchen zum Kaffee. Die Initiative für die „Fair-Trade-Gemeinde“ Herrischried zeigt Beispiele aus der im Ort angebotenen Produktpalette. Für Kinder wird Ponyreiten angeboten …und natürlich erlebt „Kasperle“ ein neues Abenteuer.

Wir freuen uns auf euch!
Iris & Blondie & der GRÜNE Ortsverband Hotzenwald