Offener Stammtisch zum Thema Bike-Arena Kirchzarten

Der Ortsverband Dreisamtal von Bündnis 90/Die Grünen möchte in regelmäßigen Abständen der Bevölkerung im Dreisamtal Gelegenheit zu Information, Meinungsaustausch und Diskussion geben. Anregungen und Meinungen der Bevölkerung sollen so direkt über die Amts- und Mandatsträger von Bündnis 90/Die Grünen in die Gremien, beispielsweise den Gemeinderat, getragen werden. Eine lebendige Demokratie durch offene Diskussionen und kurze Wege zu den Entscheidungsträgern zu fördern, ist ein besonderes Anliegen von Bündnis 90/Die Grünen.

Der Gemeinderat Kirchzarten hat in seiner letzten öffentlichen Sitzung am 28. Februar beschlossen nach einer konsensfähigen Alternative für die Bike-Arena Kirchzarten zu suchen. Dabei wurde betont, dass Ideen und Anregungen der Bevölkerung gerne dem Gemeinderat zugeleitet werden können. Bündnis 90/Die Grünen möchte in Form seines offenen Stammtisches hierzu Gelegenheit geben.

Der nächste offene Stammtisch, diesmal zum Thema Bike-Arena Kirchzarten, findet am Freitag, 23. März um 19.30 Uhr im Gasthaus Fortuna statt. Die Bevölkerung ist aufgerufen ihre Ideen, Anregungen, Hoffnungen und Befürchtungen zur Bike-Arena in Kirchzarten zum Stammtisch mitzubringen und sich rege an Diskussion und Meinungsaustausch zu beteiligen. Zur fachlichen Unterstützung werden Experten von beispielsweise Forst, Sport, Tourismus oder Naturschutz anwesend sein.

Über zahlreiches Kommen freuen wir uns.

Ortsvorstand Bündnis 90/Die Grünen Dreisamtal