„Klimaschutz auf allen Ebenen“ mit Chantal Kopf

Dienstag
25.05.2021
19:00 Uhr
Online
organisiert von GRÜNE JUGEND Breisgau-Hochschwarzwald & Freiburg

Die Ortsgruppen der GRÜNEN JUGEND von Breisgau-Hochschwarzwald & Freiburg laden am Dienstag, den 25. Mai 2021, um 19:00 Uhr, gemeinsam zu einer weiteren Veranstaltung der Reihe „Klimaschutz auf allen Ebenen“ ein. Dieses Mal zu Gast sein wird Chantal Kopf, Grüne Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Freiburg.

Chantal Kopf ist Mitglied im Landesvorstand der baden-württembergischen Grünen und Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft Europa.
Mit ihr werden wir auf die Ebene der internationalen Klimapolitik gehen und klären, wie Freihandel und Klimaschutz zusammen funktionieren können. Sie kennt die gravierenden Lücken mit Blick auf Regeln zum Umwelt- und Klimaschutz und den politischen Handlungsbedarf, um Handelsverträge zukunftsfähig zu gestalten.
Außerdem wird sie auf das kürzliche Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Klimaschutzgesetz der Bundesregierung eingehen und mit uns über dessen Bedeutung und Auswirkungen für den anstehenden Bundestagswahlkampf diskutieren.