Investitionen – Warum wir uns Sparen nicht länger leisten können!

Mittwoch
14.07.2021
19:00 ‐ 20:00 Uhr

Deutschland hat ein Zukunftsproblem. Wir investieren zu wenig in unser Land: Schulen verfallen, bei der Digitalisierung zählen wir zu den Schlusslichtern der EU und bei wichtigen Innovationen wie der Batteriezellenforschung drohen wir abgehängt zu werden. Die radikale Schuldenbremse der vergangenen zehn Jahre führte dazu, dass vor allem wichtige Investitionen in Klimaschutz und Infrastruktur bereitwillig auf dem Altar der schwarzen Null geopfert wurden. Das sind Schulden, die nicht in den Büchern stehen, aber unseren Wohlstand gefährden.

Jan-Lukas-Schmitt, Grüner Bundestagskandidat für den Wahlkreis Waldshut, wird uns in einer digitalen Diskussionsveranstaltung der Grünen Jugend Breisgau-Hochschwarzwald am Mittwoch, den 14. Juli 2021, um 19 Uhr, berichten, wieso sparen zum aktuellen Zeitpunkt der falsche Weg ist und wie wir die Schuldenbremse zeitgemäß gestalten müssen, sodass Investitionen möglich sind, die öffentliches Vermögen schaffen.