Prof. Ernst Ulrich von Weizsäcker „Energiewende – wohin?“

Am 15. April spricht Prof. Ernst Ulrich von Weizsäcker auf Einladung der SPD Dreisamtal und der BUND-Gruppe Dreisamtal in Kirchzarten.

Weizsäcker wird zu einem zentralen Thema aktueller deutscher Politik sprechen: Wie können wir die Energiewende schaffen und eine ökologische Modernisierung in Deutschland erreichen? Im Ausland schaut man gebannt, wie wir das machen und ob es gelingt: Eine Zukunft ohne Atom- und Kohlestrom, klimafreundlich, ohne gefährliche Hinterlassenschaften und ohne Ausplünderung des Planeten.

Eine weitere große Herausforderung und Chance ist die Energieeffizienz:

Häuser ohne Heizkosten, Licht fast ohne Strom, Verkehr ohne Verschwendung…  All dies ist machbar. Es erfordert mutige Politik im Kleinen wie im Großen. Ernst Ulrich von Weizsäcker wird darüber sprechen, wie es gehen könnte. Im Anschluss wird er auf Wunsch seine Bücher signieren.

15. April 2013, 19:00
Kurhaus Kirchzarten „Raum des Gastes“, Dietenbacher Str. 20