OV Dreisamtal erbittet Meinungsbild zum Thema Bike-Arena Kirchzarten von seinen Mitgliedern

mountainbike1-150x150Das Thema Bike-Arena Kirchzarten wird im Dreisamtal, besonders in Kirchzarten selbst, seit einigen Wochen sehr kontrovers diskutiert. Die unterschiedlichen Vorstellungen von den Initiatoren zur Einrichtung einer Trainings- und Wettkampfstrecke für Moutainbikes (Cross-Country) am Giersberg einerseits und der Interessengemeinschaft Giersberg, die eine solche Strecke am Giersberg ablehnt andererseits, scheinen zum jetzigen Zeitpunkt unvereinbar. Auch im Ortsvorstand Dreisamtal und Fraktion der Grünen im Gemeinderat in Kirchzarten wird die Position der Grünen und die weitere strategische Positionierung vielschichtig diskutiert.

Da in einer der nächsten Gemeinderatssitzungen das Thema auf der Tagesordnung stehen wird, vermutlich zur nächsten öffentlichen Gemeinderatssitzung am 28.02., würden wir (Ortsvorstand Dreisamtal und Grüne Fraktion Gemeinderat Kirchzarten) uns von Euch eine kurze Stellungnahme bzw. persönliche Meinung zur Bike-Arena wünschen. Das so erhaltene Meinungsbild unserer Mitglieder kann v.a. den Gemeinderat zur Orientierung dienen und als Position in die Gemeinderatsdebatte mit eingebracht werden.

Es ist ausreichend eine E-Mail an gruene-3samtal@marcolechner.de zu senden. Diese wird dann automatisch an den OV Dreisamtal (Gerlinde Wax, Hannelore Schult und Marco Lechner) sowie die Grüne Fraktion im Gemeinderat Kiza weitergeleitet.

Wir freuen uns auf zahlreiche durchdachte und fundierte Beiträge.