Mitgliederversammlung am 14.11.2019

Am Donnerstag, 14.11.2019, 20.00 Uhr findet im Kultur-und Vereinshaus Gundelfingen, Vörstetter Str., Erdgeschoss links unsere nächste Mitgliederversammlung statt.

Mit dieser Versammlung wollen wir mit der inhaltlichen Arbeit beginnen und uns insbesondere mit dem Volksbegehren „Pro Biene“ und dem Eckpunktepapier der Landesregierung beschäftigen und mit euch diskutieren. Zu diesem Thema haben wir einen Referenten, Christoph Höfflin, Ökolandwirt und Obstbauer vom Südhof Denzlingen eingeladen.
Tagesordnung:
  • TOP 1: Der neue Vorstand stellt sich und seine Arbeitsweise vor
  • TOP 2: Stand und Diskussion mit Christoph Höfflin zum Volksbegehren „Artenschutz – Rettet die Bienen“ und zu den Eckpunkten der Landesregierung für ein neues Gesetz
  • TOP 3: Bericht der Gemeinderatsfraktion: Themen und grüne Positionen im Gemeinderat
  • TOP 4: Erwartungen und Anregungen der Mitglieder und Interessierten an die zukünftige politische Arbeit der Grünen in Gundelfingen
  • TOP 5: Demonstration Globaler Klimastreik am 29.11.2019
  • TOP 6: Verschiedenes
Wir freuen uns auf eine konstruktive, diskussionsreiche, lebhafte und engagierte Zusammenarbeit, zum Wohle unserer Mutter Erde.
Hier noch ein Link zu einem interessanten Artikel zum Stand des Volksbegehrens