Freiburg I

Landtagswahlkreise BW 2011 WK46.svg

Der Wahlkreis Freiburg I (Wahlkreis 46) ist ein Landtagswahlkreis in Baden-Württemberg. Er umfasste bei der letzten Landtagswahl 2016 die Stadtteile Altstadt, Ebnet, Günterstal, Herdern, Kappel, Littenweiler, Mittelwiehre, Neuburg, Oberau, Oberwiehre und Waldsee des Stadtkreises Freiburg, die Gemeinden Breitnau, Buchenbach, Eisenbach (Hochschwarzwald), Feldberg (Schwarzwald), Friedenweiler, Glottertal, Gundelfingen, Heuweiler, Hinterzarten, Kirchzarten, Lenzkirch, Löffingen, Oberried, St. Märgen, St. Peter, Schluchsee, Stegen und Titisee-Neustadt des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald sowie die Gemeinden Bernau im Schwarzwald, Dachsberg (Südschwarzwald), Häusern, Höchenschwand, Ibach, St. Blasien und Todtmoos des Landkreises Waldshut.

Für den Wahlkreis Freiburg I Ost, kandidiert Daniela Evers für die Landtagswahl 2021. Die Ersatzkandidatin ist Jasmin Ateia aus dem Vorstand der GRÜNEN Freiburg.

Hier gehts zur Bewerbung von Daniela Evers.