Kreistagsfraktion besucht den Schwanenhof in Eichstetten

Schwanenhof

Auf dem Bild von links:Dr.Karin Müller Sandner, Schallstadt;Wolfgang Mössner, Ihringen; Fraktionsvorsitzende Barbara Schweier,Kirchzarten;Dr.Martin Richter,Müllheim; Dora Pfeifer-Suger,Müllheim;Gerlinde Westermayer,Gundelfingen;Adalbert Faller,March,Elisabeth Battke, Staufen, es fehlt Leo Winterhalder,Titisee-Neustadt

Die Kreistagsfraktion informierte sich in Eichstetten über neue Wohnformen und ein gemeinschaftliches Miteinander. Sie tagte im Schwanenhof,und erfuhr dabei vieles über die Wohngemeinschaft Adlergarten,in der sich u.a. Menschen mit Demenz sehr wohl und gut angenommen fühlen. Sie besuchte das Cafe Miteinander, in dem auch Menschen mit handicap einen festen Arbeitsplatz haben. Alle waren sich einig, dass solche und ähnliche Wohnformen in Zukunft in vielen Gemeinden eingerichtet werden sollten.