Alt- Bürgermeister aus Eichstetten Gerhard Kiechle „Alt werden im Heimatort“

Herr Gerhard Kiechle, Alt-Bürgermeister von Eichstetten und Mitinitiator der dortigen betreuten Wohnanlage „Schwanenhof“ kommt nach Kirchzarten, um über eine große demografische Herausforderung auch für unsere Gemeinde zu referieren: Zusammen mit den Menschen vor Ort sollen das drängenden Themen über die vielfältigen Aufgaben des Generationenvertrags wie Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Pflege, Älterwerden, Gesundheit sowie das Zusammenleben der Generationen angesprochen und nach Lösungen gesucht werden. Angebote für alle Generationen, die das soziale Miteinander fördern und den immer älter werdenden Bürgern erlauben, in ihrer gewohnten Umgebung zu bleiben, werden aufgezeigt und besprochen.

Der Vortrag findet statt am

Freitag, 26.April 2013, 19:30 Uhr im Gemeinschaftsraum im ‚Haus der Generationen‘ Bahnhofstraße 20  in Kirchzarten