Aus dem Nachbarkreisverband: Nationalparkfahrt mit MdL Alexander Schoch und Young Explorers am Samstag, 21. Juli 2018

Auch dieses Jahr bietet der grüne Landtagsabgeordnete Alexander Schoch eine Fahrt zum Nationalpark Schwarzwald an, damit sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein eigenes Bild von der Entwicklung des Nationalparks im Nordschwarzwald zu machen können.

Zum ersten Mal wird die Exkursion dieses Jahr von Wildnisbotschaftern der Young Explorers beteiligt. Die jungen Erwachsenen haben in Fortbildungen ihr Wissen über den Nationalpark vertieft und auch Methoden aus der Wildnis Pädagogik mit auf den Weg bekommen. Mit diesem Wissensschatz haben sie eine Führung für den Nationalpark Schwarzwald erstellt, die dazu gedacht ist, noch mehr junge Menschen für die Natur zu begeistern, auch durch Spiele und anderen Methoden.

Nach einer Einführung werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in rund sechs Stunden vom Besucherzentrum am Ruhestein durch den Nationalpark und zum Wilden See wandern. Eine Kaffee-und Vesperpause ist unterwegs in der Darmstädter Hütte eingeplant.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten gut zu Fuß sein.

Abfahrt: 8.00 Uhr, Rückkehr ca. 18.00 Uhr, jeweils am Festplatz Emmendingen.

Kosten und Anmeldung:
Jugendliche bis 18 Jahren oder Schüler bezahlen 25 Euro, alle anderen 35 Euro.
Die Anmeldung ist ab sofort möglich und erfolgt telefonisch (07641 / 95 45 45) oder per Email (Alexander.Schoch.wk@gruene.landtag-bw.de). Die Plätze sind beschränkt.

Die Anmeldefrist endet spätestens am Mittwoch, den 11. Juli!
Im Preis sind Einführung im Nationalparkzentrum mit Kaffee, Tee und Butterbrezel, die Führung von Ranger und Wildnisbotschafter sowie die Busfahrt von Emmendingen und zurück enthalten.
Kosten für Verpflegung in der Darmstädter Hütte sind von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern selbst zu tragen.Die Kontodaten erhalten Sie nach Kontaktaufnahme mit unserem Büro.

WICHTIG: Das ausführliche Programm finden Sie auf der Homepage von Alexander Schoch:https://alexander-schoch.de/