Berlinfahrten von Kerstin Andreae 2019

Auch 2019 lädt Kerstin Andreae MdB politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger zu Fahrten ins politische Berlin ein.

Diese Informationsfahrten sind eine tolle Möglichkeit, die Hauptstadt kennenzulernen und umfassen viele interessante Programmpunkte. Dazu zählen beispielsweise eine Diskussionsrunde mit Kerstin Andreae, die Teilnahme an einer Plenarsitzung oder Informationsveranstaltung auf der Besuchertribüne, Informationsgespräche in den Bundesministerien und im Bundeskanzleramt, Museums- und Ausstellungsbesuche und eine Stadtrundfahrt. Anbei als Beispiel das Programm der Februar-Fahrt. Pro Fahrt nehmen 50 Personen teil.

• Die Fahrten dauern vier Tage inklusive der gemeinsamen Zugfahrt von Freiburg nach Berlin und zurück. Organisiert, finanziert und durchgeführt werden die Informationsfahrten vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung. Die Einladung umfasst dabei die Anreise mit der Bahn, Bustransfers in Berlin, Unterbringung in Doppelzimmern in einem Hotel, sämtliche Essen sowie eine Reisebegleitung durch das Bundespresseamt. Ggf. fallen geringe Kosten für Eintritte in Museen sowie Trinkgeld für Reisebegleitung/Busfahrer an.
  • Damit möglichst viele Bürgerinnen und Bürger an diesen Reisen teilnehmen können, können wir nur Anmeldungen von Personen berücksichtigen, die in den letzten vier Jahren an keiner Bildungsfahrt teilgenommen haben, die über das Bundespresseamt organisiert und finanziert wurde (also auch bei anderen Abgeordneten). Die Fahrten richten sich in erster Linie an politische interessierte Bürgerinnen und Bürger über 18 Jahre, die im Bundestagswahlkreis Freiburg wohnen. Neben Einzelbewerbungen reservieren wir – je nach Verfügbarkeit – auch gerne Plätze für Gruppen, Vereine etc.
  • Die ersten drei Termine für 2019 stehen bereits fest:

1. Fahrt: Mi. 13. – Sa. 16. Februar 2019
2. Fahrt Mi. 26. – Sa. 29. Juni 2019
3. Fahrt So. 27. – Mi. 30. Oktober 2019
4. Fahrt: voraussichtlich Anfang Dezember

Für Rückfragen und Anmeldung steht Jochen Daniel zur Verfügung.
Wahlkreisbüro Kerstin Andreae MdB
Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen