Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Investititonen – warum wir uns Sparen nicht länger leisten können!“ mit Jan-Lukas Schmitt

14. Juli 2021 / 19:00 - 20:30

Deutschland hat ein Zukunftsproblem. Wir investieren zu wenig in unser Land: Schulen verfallen, bei der Digitalisierung zählen wir zu den Schlusslichtern der EU und bei wichtigen Innovationen wie der Batteriezellenforschung drohen wir abgehängt zu werden. Die radikale Schuldenbremse der vergangenen zehn Jahre führte dazu, dass vor allem wichtige Investitionen in Klimaschutz und Infrastruktur bereitwillig auf dem Altar der schwarzen Null geopfert wurden. Das sind Schulden, die nicht in den Büchern stehen, aber unseren Wohlstand gefährden.

Mit Jan-Lukas-Schmitt, Grüner Bundestagskandidat für den Wahlkreis Waldshut, diskutieren wir am kommenden Mittwoch, den 14. Juli 2021, ab 19 Uhr, digital darüber, wieso Sparen zum aktuellen Zeitpunkt der falsche Weg ist und wie wir die Schuldenbremse zeitgemäß gestalten müssen, sodass Investitionen möglich sind, die öffentliches Vermögen schaffen.


Zugangsdaten:

Link: https://global.gotomeeting.com/join/820980349
Zugangscode: 820-980-349
Telefon: +49 892 0194 301

Details

Datum:
14. Juli 2021
Zeit:
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

GRÜNE JUGEND Breisgau-Hochschwarzwald
Veranstalter-Website anzeigen