„Eine Stadt für alle: Was bedeutet eine älter werdende Gesellschaft in Bad Krozingen?“ – Vortrag und Diskussionsrunde mit Bärbl Mielich MdL

[ 5. April 2019; 19:00 bis 21:00. ]
Der Bad Krozinger Ortsverband gehen dem Thema Demographie sowie Strategien und die Bedeutung für Bad Krozingen nach.

Die Gesellschaft wird immer älter. Wie gehen wir damit um? Welche Strategien gibt es schon und welche könnte man neu- oder weiterentwickeln? Was bedeutet das für unsere Stadt?

Die Bad Krozinger laden Sie herzlich zu diesem Themenabend ein und freuen […]

OV Bad Krozingen Kandidaten für den Gemeinderatswahlen 2019

Für den Kernort kandidieren:

KANDIDATEN FÜR DEN GEMEINDERAT BAD KROZINGEN 2019

1.Corinna Quartier

Nach 5 Jahren Gemeinderat in Bad Krozingen trete ich wieder
an, weil ich mich für ein lebens- und liebenswertes Bad Krozingen einsetzen
will:

Erhalt und Aufwertung von Naturräumen und Grünflächen, Räume für Jugendliche, Wertschätzung und bürgerschaftliches Engagement für und von älteren Menschen, Begegnung zwischen den […]

„Wir wollen endlich Taten sehen!“

Pressemitteilung anlässlich des achten Jahrestags der Reaktorkatastrophe von Fukushima

Acht Jahre sind mitlerweile seit der Reaktorkatastrophe von Fukushima am 11. März 2011 vergangen, doch das nahegelegenes Atomkraftwerk Fessenheim läuft immer noch. Deswegen fordert der Breisacher Ortsverband in einer Pressemitteilung anlässlich dieses Jahrestags die sofortige Stilllegung dieses maroden Atommeilers.
Die Ankündigung des französischen Umweltministers Francois de Rugy, das […]

Kreismitgliederversammlung

[ 1. April 2019; 19:30 bis 21:30. ] Liebe Freundinnen und Freunde,

wir laden euch herzlich zur Kreismitgliederversammlung am Montag, 01.04.2019 ein.
Ort: Grünes Büro, Rehlingstr. 16a, 79100 Freiburg

Thema: Kreistagswahlprogramm

Hinter diesem Link KTW-Programm findet ihr die Themen, die bei der KMV am 26.11. und zwei gemeinsamen Sitzungen des Kreisvorstands und der Kreistagsfraktion diskutiert wurden.

Das Programm ist gegenüber 2014 deutlich verschlankt, da der Fokus auf den […]

GRÜNEN-Bürgergespräch in Staufen am 16.3.2019

Vor Ort – GRÜNEN-Bürgergespräch zum Schulstandort Wettelbrunn
Der Gemeinderat hatte im vergangenen Jahr mehrheitlich für Veränderungen in den Aufgaben und Funktionen der Schulstandorte Grunern und Wettelbrunn gestimmt. Demnach soll die Schule in Grunern zum Kita –  Zentrum werden, während in der Schule Wettelbrunn  als Außenstelle der Thaddäus-Rinderle-Schule das pädagogische Konzept der Familienklasse  realisiert werden soll.
Zum Konzept, […]