Einladung zur Mitgliederversammlung des OV Breisach

[ 9. Februar 2011; 19:30 bis 22:00. ] Diskutiert mit uns am 9. Februar über das grüne Landtagswahlprogramm.
Wo: Restaurant am Rhein ab 19:30 Uhr.
Diskutiert mit uns am 9. Februar über das grüne Landtagswahlprogramm. Welche Aktionen erwarten uns hier und im Umland. Erfahrt es im Restaurant am Rhein ab 19.30 Uhr. Kommt zahlreich, wir brauchen EUCH.

Sebastian Petznick, Sebastian Pfleger und Thomas Schulz-Goupil

Landtagswahlkampf 2011

[ 31. Januar 2011; 19:00 bis 22:00. ] LANDTAGSWAHL – 27. MÄRZ 2011

Liebe Freundinnen und Freunde,

die Chancen, dass die Landtagswahl zu einem historischen grünen Ergebnis führt, stehen nicht schlecht. Um ein solches Ergebnis Wirklichkeit werden zu lassen, brauchen wir dich. Konkret geht es uns um die folgenden drei Punkte:

1. Hilf mit, die Wähler_innen von grüner Politik (und von der Notwendigkeit, zur Wahl zu […]

Podiumsdiskussion an der PH

[ 20. Januar 2011; 12:00 bis 14:00. ] Eine Podiumsdiskussion Bildung und Hochschulpolitik findet am Donnerstag, dem 20.01.2011 von 12 bis 14 Uhr an der Pädagogischen Hochschule Freiburg im Kollegiengebäude V, Raum Nr. 104, statt.

Teilnehmer: Reinhold Pix (Grüne), Nikolaus von Gayling (FDP), Lothar Schuchmann (Die Linke), Walter Krögner (SPD). Von der CDU gibt es noch keine konkrete Zusage.

Good Food – Bad Food

[ 20. Januar 2011; 19:00 bis 22:00. ]

„Good Food Bad Food – Anleitung für eine bessere Landwirtschaft“
Was haben französische Mikrobiologen, die Millionen Wanderarbeiter Brasiliens, Bandana Shivas experimentelle Bauernhöfe in Indien und die Landwirte der weltgrößten Bioplantage in der Ukraine gemeinsam?Alle verfolgen sie ein gemeinsames Ziel: die Verbesserung der Bodenqualität und die Wiederherstellung der Saatenvielfalt – zum Schutz der Umwelt und für gesündere […]

BZ: „Grüne haben Lust auf Wahlkampf“

Unter dem Titel „Grüne haben Lust auf Wahlkampf“ berichtet die Badische Zeitung über unseren Neujahrsempfang:
Die Grünen im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald freuen sich auf den Landtagswahlkampf. Beim Neujahrsempfang des Kreisverbandes in Bad Krozingen lautete die Parole: Ministerpräsident Mappus muss am 27. März abgewählt werden.
Weiterlesen bei der Badischen Zeitung