Jahreshauptversammlung am 4.4.2011

Die nächste Jahreshauptversammlung mit Auswertung der Landtagswahl und Vorstandswahlen findet am Montag, dem 4. April 2011 ab 19.30 Uhr bis ca. 22.00 Uhr im Cafe Velo (Freiburg, Nähe Hauptbahnhof) statt. Wie immer sind alle Mitglieder, aber auch an grüner Politik Interessierte, herzlich dazu eingeladen.

Vorgeschlagene Tagesordnung:

TOP 1. Begrüßung, Formalia
TOP 2. Analyse der Wahlergebnisse
TOP 3. Wahl von fünf Delegierten für die Landesdelegiertenkonferenz am 7. Mai in Stuttgart (Koalitionsvertrag)
TOP 4. Finanzbericht 2010, finanzielle Entlastung des Vorstands
TOP 5. Haushaltsentwurf 2011
TOP 6. Rechenschaftsbericht des Vorstands, Entlastung und Verabschiedung
TOP 7. Wahlen zum Kreisvorstand (auf zwei Jahre)
TOP 8. Wahl RechnungsprüferInnen (zwei Personen, auf zwei Jahre)
TOP 9. Wahl einer Delegierten und einer Ersatzdelegierten für die LAG Frauenpolitik (auf zwei Jahre)
TOP 10. Sonstiges

Hinweis zu TOP 7: nach dem Motto „wenn’s am schönsten ist, soll man aufhören“ werden die bisherigen Mitglieder des Kreisvorstands nicht wieder zur Wahl antreten bzw. zurücktreten.

1. Lieber Gernot,

du hast recht, das wir Kerstins Berlin-Reise (die allerdings nicht nur an Mitglieder geht und nicht nur an Mitglieder aus unserem Kreisverband) bei der Planung der Jahreshauptversammlung nicht berücksichtigt haben. Wir sind allerdings froh, überhaupt einen Termin gefunden zu haben – es gibt einfach zu viele grüne Aktivitäten ;-) – sei uns also bitte nicht böse, dass wir den Termin jetzt nicht umschmeißen.

Schöne Grüße,

Till Westermayer

2. Liebe Kreisvorstände,
    vom 4.-7.4.11 findet eine von Kerstin Andreae organisierte polit. Bildungsreise nach Berlin für Mitglieder (?) aus unserem Gebiet statt, und ich war richtig froh einen Platz zu bekommen. Da lese ich eben hier auf den Kreisseiten, dass ausgerechnet am 4.4.11 eine Mitgliederversammlung stattfindet. Mit Verlaub: Das finde ich merkwürdig! (Ich bin Neumitglied und wundere mich noch…)