Nominierungstermine (Update)

Am Donnerstag, dem 8.7.2010 findet ab 19.30 Uhr die Nominierung für die Landtagswahl im Wahlkreis Freiburg-West statt. Ort: Cafe Velo.

Zum Wahlkreis Freiburg-West gehören seit kurzem auch die Gemeinden Schallstadt, Gottenheim, Umkirch und March aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald.

Zwei Wochen später, am Donnerstag, dem 22.7.2010 ist dann im La Corona in Freiburg-Littenweiler die Landtagswahl-Nominierung im Wahlkreis Freiburg-Ost angesetzt.

Zu diesem Wahlkreis gehören die Gemeinden Breitnau, Buchenbach, Eisenbach, Feldberg, Friedenweiler, Glottertal, Gundelfingen, Heuweiler, Hinterzarten, Kirchzarten, Lenzkirch, Löffingen, Oberried, St. Märgen, St. Peter, Schluchsee, Stegen und Titisee-Neustadt des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald sowie die Gemeinden Bernau im Schwarzwald, Bonndorf im Schwarzwald, Dachsberg (Südschwarzwald), Grafenhausen, Häusern, Höchenschwand, Ibach, St. Blasien, Todtmoos, Ühlingen-Birkendorf und Wutach des Landkreises Waldshut.

Wahlberechtigt sind alle im jeweiligen Wahlkreis wohnenden grünen Mitglieder, die auch bei der Landtagswahl wahlberechtigt wären (also Staatsangehörigkeit, Alter, …).

Weitere Infos zur Landtagswahl 2011 beim Innenministerium.

Update: Wir gratulieren Edith Sitzmann zur erneuten Nominierung im WK Freiburg-West und erinnern an die Nominierung im WK Freiburg-Ost an diesem Donnerstag.